Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von mobilem Internet auf Ihrem Gerät?
- Das Samsung Galaxy S8 Plus sollte bereits über die richtigen Einstellungen verfügen, um mobiles Internet zu nutzen.
- Sie können sie auch manuell einstellen. Siehe die nachstehenden Anweisungen.

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von WLAN auf Ihrem Gerät?
- Sie können auf Ihrem Samsung Galaxy S8 Plus auf das Internet über den mobilen Internetservice zugreifen, aber auch über eine WLAN-Verbindung.
- Um sich mit dem Internet über ein WLAN-Netzwerk verbinden zu können, muss diese Verbindung auf Ihrem Gerät eingerichtet sein. Siehe nachstehende Anweisungen.

Wurde der Flugmodus aktiviert?
- Der Flugmodus blockiert alle Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Geräten, einschließlich Telefon, Internet usw.
- Wenn ein Flugzeugsymbol in der Statusleiste angezeigt wird, sollte dieser Modus deaktiviert sein. Um dies auszuführen, wischen Sie nach oben/unten > Einstellungen > Verbindungen und deaktivieren Sie Offline-Modus.

Wurden mobile Daten deaktiviert?
- Wenn mobile Daten deaktiviert wurden, können Sie das mobile Internet, E-Mail und andere Datendienste nicht nutzen.
- Um diesen Status zu überprüfen, wischen Sie nach oben/unten. Gehen Sie dann zu Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung.

Ist Ihre Internetverbindung langsam?
- Wenn Ihre Internetverbindung langsam zu sein scheint, haben Sie möglicherweise die falschen Einstellungen konfiguriert oder Sie befinden sich in einem Gebiet mit einer schlechten (3G/ 4G) Netzabdeckung.
- Für Informationen, wie man Internet auf Ihrem Samsung Galaxy S8 Plus konfiguriert, siehe nachstehende Informationen.

Bricht Ihre Internetverbindung regelmäßig ab?
- Falls Ihre Internetverbindung regelmäßig abreißt, gibt es möglicherweise ein Netzabdeckungsproblem. Dies liegt wahrscheinlich an Ihrem Standort, zum Beispiel einer Garage oder einem Betongebäude. Probieren Sie, ob ein Standortwechsel Abhilfe schafft.
- Falls dies fehlschlägt, überprüfen Sie die Netzabdeckung in Ihrer Region.

Haben Sie das Gerät neugestartet?
- Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
- Schalten Sie Ihr Samsung Galaxy S8 Plus aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
- Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?
- Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
- Um nach Softwareupdates auf Ihrem Gerät zu suchen, wischen Sie nach oben/unten > Einstellungen > Software-Update > Updates manuell herunterladen.

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?
- Falls Ihr Problem durch die vorherigen Schritte nicht behoben wurde, versuchen Sie es mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
- Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
- Siehe nachstehende Anweisungen.
