Probleme mit E-Mail, SMS und MMS

So stellst du dein LG G5 SE Smartphone optimal ein

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von E-Mail auf Ihrem Gerät?

  • Die Verwendung von E-Mail erfordert ein Konto mit einem E-Mail-Provider. Ein Datentarif für mobiles Internet wird empfohlen.
  • Sie benötigen das Kennwort des Kontos, um E-Mail einzurichten. Wenn Sie Ihr Kennwort nicht kennen, können Sie es von Ihrem E-Mail-Provider erfragen.
  • Für Informationen, wie man E-Mail auf Ihrem LG G5 SE einrichtet, siehe nachstehende Informationen.

Anleitung: E-Mail manuell konfigurieren

LG G5 SE - Lösung finden - E-mail, SMS, MMS - 0 / 0

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von MMS auf Ihrem Gerät?

  • Hierzu ist es erforderlich, dass der richtige APN konfiguriert ist. Siehe nachstehende Anweisungen.

Anleitung: Manuelle Konfiguration von MMS

LG G5 SE - Lösung finden - E-mail, SMS, MMS - 1 / 1

Haben Sie Ihre mobile Internetverbindung überprüft?

  • Wenn es Probleme mit dem mobilen Internet gibt, kann dies Probleme bei anderen Services wie E-Mail verursachen.
  • Öffnen Sie Ihren mobilen Browser und versuchen Sie, beispielsweise http://m.o2online.de zu laden.
  • Falls dies fehlschlägt, konsultieren Sie die nachstehenden Anweisungen für die richtige Konfiguration von mobilem Internet.

Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration

LG G5 SE - Lösung finden - E-mail, SMS, MMS - 2 / 2

Haben Sie Ihre E-Mail-Einstellungen überprüft?

  • Falls Sie Fehlermeldungen bei der Nutzung von E-Mail erhalten, sind möglicherweise die Kontoeinstellungen fehlerhaft. Überprüfen Sie, ob das Problem gelöst werden kann, indem Sie das Konto zurücksetzen.

Anleitung: E-Mail manuell konfigurieren

LG G5 SE - Lösung finden - E-mail, SMS, MMS - 3 / 3

Was tun Sie, wenn die Internet- und E-Mail-Einstellungen richtig sind?

  • Wenn das mobile Internet funktioniert, und Sie die Anweisungen zum Einrichten von E-Mail befolgt haben, Sie aber noch immer Fehlermeldungen erhalten, kann dies mit den Services Ihres E-Mail-Providers zu tun haben.
  • Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren E-Mail-Provider für zusätzliche Unterstützung in diesem Fall zu wenden.
LG G5 SE - Lösung finden - E-mail, SMS, MMS - 4 / 4

Haben Sie das Gerät neugestartet?

  • Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
  • Schalten Sie Ihr LG G5 SE aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
  • Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, entfernen Sie den Akku, setzen ihn erneut ein und starten Ihr LG G5 SE neu.
LG G5 SE - Lösung finden - E-mail, SMS, MMS - 5 / 5

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?

  • Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
  • Um nach Softwareupdates auf Ihrem Gerät zu suchen, wählen Sie Einstellungen > Allgemein > Über das Telefon > Update-Center > Software Update.
LG G5 SE - Lösung finden - E-mail, SMS, MMS - 6 / 6

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?

  • Falls Ihr Problem durch die vorherigen Schritte nicht behoben wurde, versuchen Sie es mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
  • Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
  • Siehe nachstehende Anweisungen.

Anleitung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

LG G5 SE - Lösung finden - E-mail, SMS, MMS - 7 / 7