Probleme mit Internet und Netzabdeckung - HTC One A9

So stellst du dein HTC One A9 Smartphone optimal ein

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von mobilem Internet auf Ihrem Gerät?

  • Prinzipiell ist das HTC One A9 automatisch mit den korrekten Einstellungen für die Nutzung von mobilem Internet ausgestattet.
  • Sie können sie auch manuell einstellen. Siehe die nachstehenden Anweisungen.

Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration

HTC One A9 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - 1 / 9

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von WLAN auf Ihrem Gerät?

  • Sie können auf Ihrem HTC One A9 auf das Internet über den mobilen Internetservice zugreifen, aber auch über eine WLAN-Verbindung.
  • Um sich mit dem Internet über ein WLAN-Netzwerk verbinden zu können, muss diese Verbindung auf Ihrem Gerät eingerichtet sein. Siehe nachstehende Anweisungen.

Manuell: Wi-Fi-Einstellungen

HTC One A9 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - 2 / 9

Haben Sie das Gerät neugestartet?

  • Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
  • Schalten Sie Ihr HTC One A9 aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
  • Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.
HTC One A9 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - 3 / 9

Wurde der Flugmodus aktiviert?

  • Der Flugmodus blockiert alle Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Geräten, einschließlich Telefon, Internet usw.
  • Wenn ein Flugzeugsymbol in der Statusleiste angezeigt wird, sollte dieser Modus deaktiviert sein. Um dies auszuführen, wählen Sie das Menüsymbol >Einstellungen und deaktivieren Sie Flugmodus.
HTC One A9 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - 4 / 9

Wurden mobile Daten deaktiviert?

  • Wenn Datenzugriff über das Mobilfunknetz deaktiviert wurde, ist es nicht möglich, mobiles Internet, E-Mail und andere Datendienste zu nutzen.
  • Um diesen Status zu überprüfen, wählen Sie das Menüsymbol > Einstellungen > Mehr > Datenverbrauch.
HTC One A9 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - 5 / 9

Ist Ihre Internetverbindung langsam?

  • Wenn Ihre Internetverbindung langsam zu sein scheint, haben Sie möglicherweise die falschen Einstellungen konfiguriert oder Sie befinden sich in einem Gebiet mit einer schlechten (3G/ 4G) Netzabdeckung.
  • Für Informationen, wie man Internet auf Ihrem HTC One A9 konfiguriert, siehe nachstehende Informationen.

Anleitung: manuelle Internet-Konfiguration

HTC One A9 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - 6 / 9

Bricht Ihre Internetverbindung regelmäßig ab?

  • Falls Ihre Internetverbindung regelmäßig abreißt, gibt es möglicherweise ein Netzabdeckungsproblem. Dies liegt wahrscheinlich an Ihrem Standort, zum Beispiel einer Garage oder einem Betongebäude. Probieren Sie, ob ein Standortwechsel Abhilfe schafft.
  • Falls dies fehlschlägt, überprüfen Sie die Netzabdeckung in Ihrer Region.

Netzabdeckung prüfen

HTC One A9 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - 7 / 9

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?

  • Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
  • Um diesen Status zu überprüfen, wählen Sie das Menüsymbol > Einstellungen > Info > Software-Updates.
HTC One A9 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - 8 / 9

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?

  • Wenn die vorhergehenden Schritte Ihr Problem nicht gelöst haben, probieren Sie eine sogenannte „Rücksetzung auf Werkseinstellungen“.
  • Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
  • Siehe nachstehende Anweisungen.

Anleitung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

HTC One A9 - Lösung finden - Internet und Netzabdeckung - 9 / 9