Lösung finden Wifi und Bluetooth - Handyhilfe

So stellst du dein Apple iPhone X Smartphone optimal ein

Haben Sie eine niedrige WLAN-Geschwindigkeit und/oder gibt es Verzögerungen bei Ihrer Verbindung?

  • Sie sollten Ihre WLAN-Verbindung optimieren.
  • Für Informationen, wie man Ihre WLAN-Verbindung in nur wenigen einfachen Schritten verbessert, siehe nachstehenden Link.

Link: Optimieren Sie Ihre WiFi-Verbindung

Apple iPhone X - Lösung finden - Wifi und Bluetooth - 0 / 0

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von WLAN auf Ihrem Gerät?

  • Falls Sie wissen möchten, wie man sich mit einem WLAN-Netzwerk für mobiles Internet verbindet, beziehen Sie sich bitte auf die nachstehenden Anweisungen.

Manuell: Wi-Fi-Einstellungen

Apple iPhone X - Lösung finden - Wifi und Bluetooth - 1 / 1

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten einer Bluetooth-Verbindung auf Ihrem Gerät?

  • Hinweis: iPhones können sich nur mit einer beschränkten Anzahl von Geräten verbinden.
  • Falls Sie keinen Ton von Ihrem tragbaren (Bluetooth)-Lautsprecher hören, ist es möglicherweise erforderlich, die Verbindung neu herzustellen.
  • Für Informationen, wie man eine Verbindung mit einem Bluetooth-Kopfhörer herstellt, siehe nachstehende Informationen.

Anleitung: Bluetooth-Geräte verbinden

Apple iPhone X - Lösung finden - Wifi und Bluetooth - 2 / 2

Haben Sie Probleme beim „Finden“ anderer Bluetooth-Geräte?

  • Um sich mit einem anderen Bluetooth-Gerät verbinden zu können, müssen Sie dafür sorgen, dass es „sichtbar“ ist.
  • Überprüfen Sie den Status des anderen Geräts; iPhones werden automatisch sichtbar, sobald Bluetooth aktiviert wurde.
Apple iPhone X - Lösung finden - Wifi und Bluetooth - 3 / 3

Haben Sie das Gerät neugestartet?

  • Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
  • Schalten Sie Ihr Apple iPhone X aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
  • Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Drücken Sie dafür auf die Lauter-Taste, drücken Sie dann auf die Leiser-Taste und halten Sie anschließend die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis der Bildschirm ausgeschaltet wird.
Apple iPhone X - Lösung finden - Wifi und Bluetooth - 4 / 4

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?

  • Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
  • Um diesen Status zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.
Apple iPhone X - Lösung finden - Wifi und Bluetooth - 5 / 5

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?

  • Falls Ihr Problem durch die vorherigen Schritte nicht behoben wurde, versuchen Sie es mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
  • Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
  • Siehe nachstehende Anweisungen.

Anleitung: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Apple iPhone X - Lösung finden - Wifi und Bluetooth - 6 / 6