Möchten Sie wissen, wie viel Akkuleistung Ihnen noch zur Verfügung steht?
- Sie können den exakten Prozentsatz auf Ihrem Bildschirm neben der Anzeige anzeigen.
- Um dies auszuführen, gehen Sie zu Einstellungen > Batterie und aktivieren Sie Batterieladung in %.

Möchten Sie wissen, wie viel Akkuleistung Ihre Apps verbrauchen?
- Um zu sehen, wie viel Strom Ihre Apps verbrauchen, gehen Sie zu Einstellungen > Batterie > Benutzung.

Haben Sie das Gerät neugestartet?
- Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
- Schalten Sie Ihr iPhone SE aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
- Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet.

Haben Sie ein Problem beim Stromverbrauch bei bestimmten Apps?
- Falls Sie Probleme mit einer App haben, die Ihren Akku entlädt, können Sie das Beenden erzwingen.
- Drücken Sie zweimal schnell hintereinander auf die Home-Taste. Ziehen Sie dann das relevante App-Symbol nach oben und aus dem Bildschirm heraus, um sie zu schließen.

Möchten Sie ein Akku-Problem bei einer bestimmten App melden?
- Um ein Problem mit einer App zu melden, wenden Sie sich an den Entwickler.
- Öffnen Sie dazu App Store und suchen Sie dort nach der App. Gehen Sie zu Rezensionen und wählen Sie App- Support.

Dauert das Laden des Akkus sehr lang?
- Laden Ihres Geräts unter Verwendung eines USB-Kabels, das beispielsweise mit einem Laptop verbunden ist, dauert nicht länger als Laden mithilfe eines Adapters.
- Verwenden Sie den mit dem Gerät mitgelieferten Adapter für eine maximale Ladeleistung.

Lässt sich der Akku überhaupt nicht laden?
- Falls sich Ihr Gerät überhaupt nicht aufladen lässt, probieren Sie aus, was passiert, wenn Sie versuchen, es mithilfe eines USB-Kabels oder einem anderen Adapter aufzuladen.
- Falls gar nichts funktioniert, hat Ihr Gerät möglicherweise ein Hardware-Problem.

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?
- Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
- Um nach Softwareupdates auf Ihrem Gerät zu suchen, wählen Sie Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung.

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?
- Wenn die vorhergehenden Schritte Ihr Problem nicht gelöst haben, probieren Sie eine sogenannte „Rücksetzung auf Werkseinstellungen“.
- Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
- Siehe nachstehende Anweisungen.
