Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von mobilem Internet auf Ihrem Gerät?
- Prinzipiell ist das iPhone 7 Plus automatisch mit den korrekten Einstellungen für die Nutzung von mobilem Internet ausgestattet.
- Sie können sie auch manuell einstellen. Siehe die nachstehenden Anweisungen.

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von WLAN auf Ihrem Gerät?
- Sie können auf Ihrem iPhone 7 Plus auf das Internet über den mobilen Internetservice zugreifen, aber auch über eine WLAN-Verbindung.
- Um sich mit dem Internet über ein WLAN-Netzwerk verbinden zu können, muss diese Verbindung auf Ihrem Gerät eingerichtet sein. Siehe nachstehende Anweisungen.

Wurde der Flugmodus aktiviert?
- Der Flugmodus blockiert alle Verbindungsmöglichkeiten zu anderen Geräten, einschließlich Telefon, Internet usw.
- Wenn ein Flugzeugsymbol in der Statusleiste angezeigt wird, sollte dieser Modus deaktiviert sein. Um dies auszuführen, wählen Sie Einstellungen und deaktivieren Sie Flugmodus.

Wurden mobile Daten deaktiviert?
- Wenn Datenzugriff über das Mobilfunknetz deaktiviert wurde, ist es nicht möglich, mobiles Internet, E-Mail und andere Datendienste zu nutzen.
- Um diesen Status zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Mobiles Netz.

Ist Ihre Internetverbindung langsam?
- Wenn Ihre Internetverbindung langsam zu sein scheint, haben Sie möglicherweise die falschen Einstellungen konfiguriert oder Sie befinden sich in einem Gebiet mit einer schlechten (3G/ 4G) Netzabdeckung.
- Für Informationen, wie man Internet auf Ihrem iPhone 7 Plus konfiguriert, siehe nachstehende Informationen.

Bricht Ihre Internetverbindung regelmäßig ab?
- Falls Ihre Internetverbindung regelmäßig abreißt, gibt es möglicherweise ein Netzabdeckungsproblem. Dies liegt wahrscheinlich an Ihrem Standort, zum Beispiel einer Garage oder einem Betongebäude. Probieren Sie, ob ein Standortwechsel Abhilfe schafft.
- Falls dies fehlschlägt, überprüfen Sie die Netzabdeckung in Ihrer Region.

Haben Sie das Gerät neugestartet?
- Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
- Schalten Sie Ihr iPhone 7 Plus aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
- Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet.

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?
- Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
- Um diesen Status zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?
- Wenn die vorhergehenden Schritte Ihr Problem nicht gelöst haben, probieren Sie eine sogenannte „Rücksetzung auf Werkseinstellungen“.
- Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
- Siehe nachstehende Anweisungen.
