Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten von WLAN auf Ihrem Gerät?
- Falls Sie wissen möchten, wie man sich mit einem WLAN-Netzwerk für mobiles Internet verbindet, beziehen Sie sich bitte auf die nachstehenden Anweisungen.

Benötigen Sie Hilfe beim Einrichten einer Bluetooth-Verbindung auf Ihrem Gerät?
- Für Informationen, wie man eine Verbindung mit einem Bluetooth-Kopfhörer herstellt, siehe nachstehende Informationen.
Anleitung: Bluetooth-Geräte verbinden

Haben Sie Probleme beim „Finden“ anderer Bluetooth-Geräte?
- Um sich mit einem anderen Bluetooth-Gerät verbinden zu können, müssen Sie dafür sorgen, dass es „sichtbar“ ist.
- Überprüfen Sie den Status des anderen Geräts; iPads werden automatisch sichtbar, sobald Bluetooth aktiviert wurde.

Haben Sie das Gerät neugestartet?
- Viele Probleme können über einen einfachen Neustart des Geräts gelöst werden.
- Schalten Sie Ihr Apple iPad Air aus, starten Sie es neu und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wurde.
- Falls Sie das Gerät nicht normal neustarten können, können Sie einen Neustart erzwingen. Um dies auszuführen, halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet.

Haben Sie die aktuellste Gerätesoftware installiert?
- Ihr Problem wird möglicherweise durch eine Software-Aktualisierung gelöst. Überprüfen Sie, ob eine neue Version Ihrer Software verfügbar ist.
- Um diesen Status zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.

Haben Sie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ausprobiert?
- Falls Ihr Problem durch die vorherigen Schritte nicht behoben wurde, versuchen Sie es mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
- Hinweis: Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beinhaltet die Löschung aller persönlichen Daten wie Fotos und Nachrichten. Wir empfehlen Ihnen, eine Sicherungskopie zu erstellen, bevor Sie dies versuchen.
- Siehe nachstehende Anweisungen.
